Forum

Dieses Forum wurde am 23.01.2018 ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2 Taster 2 LEDs

Zitat von Ardu8266 am 6. September 2019, 13:11 Uhr

ja, das Spannende ist ja, dass man keine virtuellen Zeichen auf dem Bildschirm hat, sondern irgendwas im echten Leben veraendert 🙂

genau das ist es =)

Die Beleuchtung habe ich noch nicht verbaut .das kommt noch.

wusste ja nicht wie 😉

Habe die Idee ja erst vor 3 Tagen gehabt :-Þ

Ich mache nachher gerne mal ein Paar Bilder 🙂

Spoiler
https://i0.wp.com/i.imgur.com/xlx9UoP.jpg?resize=1170%2C658&ssl=1

 

Spoiler
Nummer2

die Beiden Habe ich schon mal 🙂

ne, die Gebaeude 🙂 derartige Schaltungen hat hier bestimmt jeder schon mal gesehen 😉

Zitat von Ardu8266 am 6. September 2019, 08:35 Uhr

Die Sache mit der Codefaltung klingt gut, wobei ich mal gelernt habe, dass eine Prozedur nicht laenger als eine Bildschirmseite sein soll

Zitat von BigViper am 6. September 2019, 12:24 Uhr

und du weißt sehr genau das ich mit  " void "die Prozedur meinte 😉

Wenn wir es hier genau nehmen, dann bitte auch richtig. In einem C++-Buch wird man auch keine Prozeduren finden 😉 .

In C++ nennt man sowas ein Funktion, und wenn die keinen Rückgabewert liefert, dann ist es eine Funktion vom Typ 'void'.
Da der Arduino in C++ programmiert wird, sollte man auch die Nomenklatur von C++ verwenden, sonst kommt es leicht zu Missverständnissen.

 

N.B. Die Codefaltung bezieht sich nicht nur auf ganze Funktionen, sondern auf jede Art von Codeblöcken { ... }, die man ein- und ausklappen und visualisieren kann.

Liebe Grüße FP

So, habe ein paar Bilder gemacht .

Das ist ein Türrahmen der noch Gedruckt werden muss. Die zwei " punkte " im unteren Rechten Rand des Rahmens .Sollen via Lichtleiter leuchten.

Spoiler
tür_rahmen

 

Da soll der Rahmen dran kommen.  Fehlen noch div. Farbschichten und das Wathering.

Spoiler
tower

 

Bei dem Haus warte ich noch auf Mattlack.Dann das Wathering. Da soll die Tür seitlich angeleuchtet werden. Die Star Wars Figur hat den 28mm  Maßstab.

 

Spoiler
kleines haus

 

Felsformation . Da kommt noch einiges an Farbe .Dann neben eine Düne. wo ausm Boden kleine " Gehweg " Beleuchtung kommen.Die muss ich aber erst noch Zeichnen (Fusion 360).

 

Spoiler
Felsen

 

Das ist eins meiner früheren Projekte . Eine kleine Wüsten Hütte in einem WW2 TT .

 

Spoiler
Hütte

 

so. Das waren erstmal alle 🙂

schick! Und was macht man da am Ende mit?

 

Zitat von Ardu8266 am 6. September 2019, 20:14 Uhr

schick! Und was macht man da am Ende mit?

 

Da fehlen noch 2 Häuser .Wenn die und die Miniaturen dann fertig sind. Kommen die auf ein 90 * 90 cm  Spielfeld .Dann " Kämpfen" 2 Fraktionen gegen einander .

Mit Hilfe von Spielkarten, Speziellen Würfeln, Maßstäbe und Ereigniskarten. Aufbewahrungsboxen habe ich mir auch schon gedruckt. =)

Klingt nach viel Spass vor und nach der Fertigstellung 🙂

 

Zitat von Ardu8266 am 7. September 2019, 16:34 Uhr

Klingt nach viel Spass vor und nach der Fertigstellung 🙂

 

Das auf jeden fall =) Manchmal kann der Weg auch einfach das Ziel sein :)Angefangen habe ich im Modellbau .Flieger und Panzer.