Forum

Dieses Forum wurde am 23.01.2018 ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich bin dann mal weg

Moin,

ich wollte mich aus dem Forum verabschieden.

Ich koennte jetzt viel zu den Gruenden schreiben, aber -im Gegensatz zu meinen anderen Postings- wird dieses hier mal nicht so lang 🙂 In Kuerze: Es gibt hier ein paar sich regelmaessig wiederholende Situationen, die mich viel Zeit kosten, am Ende aber nichts bringen und dafuer ist mir meine Zeit zu schade. Da bastel ich lieber wieder selber.

Und wahrscheinlich ist es fuer den Umgangston in diesem Forum auch ganz gut, wenn meine Kommentare wegfallen 😉

Euch weiterhin viel Spass und viele erfolgreiche Projekte!

Gruss,

a8

P. S.: Wenn jemand weiss, wie man seinen Account hier loeschen kann, waere ich ueber eine Info dankbar!

 

Hallo Ardu,

Ich finde es ausgesprochen schade, dass du dich jetzt zurückziehst, denn ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt!

Ich fand zwar manchmal, dass du nicht genügend unterschieden hast, ob jemand ganz dreist einen kostenlosen Dienstleister suchte, oder nur vollkommen hilflos versuchte, einen Einstieg in die Programmiererei zu finden, ohne überhaupt zu wissen, welche Anstrengungen er schon mal selber machen könnte.

Fachlich sind deine Hilfen jedenfalls immer von allerhöchster Qualität gewesen, und mit deiner Reaktivität konnte einfach niemand mithalten!

Andererseits erzeugt so eine deutliche Kompetenz bei vielen Fragestellern möglicherweise den Eindruck, dass du völlig über den Dingen stehen würdest, und dass sie dich mit weiterem Feedback nur von der Arbeit abhalten würden, ohne darüber nachzudenken, dass sie auf diese Art auch nur einseitig nehmen, aber nicht viel geben.

Und das ist dann sehr entmutigend.

Jedenfalls von meiner Seite vielen Dank für die inspirierende und sehr respektvolle Auseinandersetzung mit dir, vielleicht hört man ja mal wieder voneinander.

Ich wünsche dir alles Gute,

P.

 

 

Moin Ardu,

auch von mir alles Gute. Schade...

Grüße Jan